Heiß umkämpft ist der Ball bei den B-Junioren-Bezirkspokalspielen in der Triberger Jahnhalle. Hier kann Unterkirnach noch kurz vor Schluss zwei Tore zum mehr als gerechten Unentschieden gegen Furtwangen schießen. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Jugend tritt zu Hallenturnier an

Triberg. "Wir haben uns für die Ausrichtung von Spielen des Hallen-Bezirkspokals beworben – und wir haben ein E- und ein B-Junioren-Vorrunden-Turnier bekommen", freut sich Jugendleiterin Lisa Fehrenbach vom FC Triberg im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten.

Zahlreiche Mitglieder packen an

Verbunden mit viel Arbeit sei es schon, doch sie könne sich auf viele Helfer aus dem Verein, vor allem aus der älteren Jugend und der Frauenmannschaft, verlassen. "Es sind zwar mehr oder weniger immer dieselben Gesichter, aber dafür sind sie da, wenn man sie braucht", lobte sie ihren Helferstab.

Betreuung der Teams und ihrer Begleiter

Neben Turnierleitungsaufgaben wurde dabei die Betreuung der E-Juniorenteams und ihrer Begleiter, vor allem die Sorge ums leibliche Wohl, von mehreren jungen Männern und Frauen begleitet.

Am Samstag waren es 16 Mannschaften der E-Junioren, am Sonntag spielten ebenso vier Gruppen von B-Junioren ums Weiterkommen – eigentlich ebenfalls 16 Teams, doch kurzfristig musste eine Mannschaft absagen. "Unsere Mannschaften sind bedauerlicherweise nicht weitergekommen", stellte die Jugendchefin des FC Triberg fest.

Bereits in Kürze geht es weiter mit Jugend-Hallenfußball in der Wasserfallstadt – dann steht das eigene, offene Hallenturnier an, das nicht zur Kategorie der Meisterschaften zählt. Dazu würde sich die Jugendabteilung des FC Triberg über zahlreiche Besucher freuen.