Eine bunte Mischung: Als große Raumschaftskapelle wird gemeinsam Fasnetmusik vom Feinsten im Schonacher Gasthaus Schwanen gemacht. Foto: Kammerer Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet-Treffen: Alle machen fleißig mit

Von Susanne Kammerer

Raumschaft Triberg. Am Fasnetmendig fand wieder das mittlerweile schon traditionelle "Kopfweh-Treffen" der Raumschaftsmusiker statt.

Im Gasthof Schwanen in Schonach kamen rund 60 Musiker aus allen fünf Musikkapellen der Raumschaft zusammen, also aus Triberg, Nußbach, Gremmelsbach, Schönwald und selbstredend Schonach, um gemeinsam gegen das fasnachtsbedingte Kopfweh anzuspielen.

Neben der Schar an Musikern waren auch viele Gäste zugegen, die sich gerne von der Stimmung mitreißen ließen und ordentlich Fasnet feierten.

Auch bei der achten Auflage des "Kopfweh-Treffens" gab es weder Programm noch Plan, jeder, dem eine Melodie einfiel, stimmte diese an, und sogleich machten alle mit.

Das Mikrofon stand für jedermann bereit, und so fand der eine oder andere Witzeerzähler seine Zuhörer. Initiator des Treffens, Joachim Müller, brachte den wieder einmal gelungenen Abend mit nur einem Satz auf den Punkt: "Nächstes Jahr wieder."