Ein strahlender Andreas Hirt aus Schönwald schafft Platz eins im abschließenden Wettbewerb, Platz zwei geht an Patrick Gresser aus Meßstetten. Der dritte Platz wird zwei Mal vergeben – an Elias Gempper (links) und Florian Dold aus Schonach. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Funsport: Andreas Hirt und Florian Dold stehen bei Finale der Waterslide-Saison in Meßstetten auf den Podest

Das war sie, die Waterslide-Saison 2018. Ein tolles Finale wurde in Meßstetten beim fünften Heuberger Waterslide Contest "geslidet", wie die Teilnehmer aus Schönwald und Schonach feststellten. Zudem fiel die Entscheidung beim Teamwettbewerb.

Schönwald/Schonach. Die Slider aus Schönwald und Schonach konnten sich beim Finale in Meßstetten mit den Plätzen eins und drei in die Winterpause verabschieden. Bei dem Wettbewerb gilt es, auf Skiern oder mit dem Snowboard ein mit Wasser gefülltes Becken zu überqueren – Sieger ist, wer als Letzter oder gar nicht im Becken landet. Andreas Hirt aus Schönwald gelang es, die Snowboard-Wertung für sich zu entscheiden. Florian Dold aus Schonach landete mit Platz drei ebenfalls auf dem Siegerpodest. In der Teamwertung des letzten Wettbewerbs reichte es für die "Waterslide Allstars" durch diese Ergebnisse zu Rang drei der Tageswertung. Der Sieg ging an die Jungs aus Meßstetten.

"Da wir aus terminlichen Gründen in diesem Jahr leider nur an diesem und unserem eigenen Wettbewerb teilnehmen konnten, reichte es in der Tourneewertung in diesem Jahr nur für Platz vier", erläuterte Andreas Hirt das Abschneiden im Gespräch mit unserer Zeitung. Dennoch hatte er nur gute Worte für die Konkurrenz: "Wir bedanken uns bei unseren Waterslide-Freunden aus Meßstetten, Undingen, dem schweizerischen Niederbipp sowie Wengen für die tolle Saison und freuen uns jetzt schon auf kommendes Jahr", erklärt Hirt mit einem Strahlen.

Der Schönwälder Wettbewerb, der wohl wieder am ersten Augustwochenende am 3. und 4. August 2019 als Schanzenfest über die Bühne geht, feiert dann seinen zehnten Geburtstag. Es ist zu erwarten, dass den Jungs um Dirk Fehrenbach und Andreas Hirt wieder einiges einfallen wird.