Angefeuert von den Klassenkameraden haben (unser Bild) die Fußballer beim Sporttag der Realschule Triberg in der Jahnhalle um jeden Ball gekämpft. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg (mk). Die Fußballer haben beim Sporttag der Realschule in der

Triberg (mk). Die Fußballer haben beim Sporttag der Realschule in der Jahnhalle um jeden Ball gekämpft. Es ging darum, das beste Team zu sein. Organisiert von der Schülermitverwaltung (SMV) und den wachsamen Augen der SMV-Betreuer Michael Engst und Carina Welle wurden die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen. Doch das Fußballturnier war nur ein Teil des Sporttages. Nach den Kickern hatten die Tänzer ihren Auftritt. Fünf Gruppen, darunter erstmals eine Jungengruppe, kämpften um den Sieg. Geehrt wurden auch die Teilnehmer der Bundesjugendspiele im Turnen. Sechs Wochen lang hatten sich die Sportler vorbereitet, zusätzlich gab es das Angebot, sich bei einer Arbeitsgemeinschaft mit dem TV Schonach unter Leitung von Oberturnwart Hansjörg Faller fit zu machen.