Das Frühlingskonzert des Musikvereins Trachtenkapelle Gremmelsbach findet am Samstag, 8. April, in Triberg statt. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühlingskonzert: Kapellen aus Gremmelsbach und Winzeln spielen im Kurhaus auf

Triberg-Gremmelsbach. Am Samstag, 8. April, um 19.30 Uhr ist es wieder soweit: Der Musikverein Trachtenkapelle Gremmelsbach lädt auch dieses Jahr zu seinem Frühlingskonzert im Kurhaus Triberg ein. In bekannter Weise wird zusammen mit einem benachbarten Musikverein der Konzertabend mit interessanter und vielseitiger Blasmusik gestaltet.

In diesem Jahr wurde der befreundete Musikverein "Harmonie" Winzeln als Konzertpartner gewonnen. Diese Musiker werden unter der Leitung von Elias Zuckschwerdt die Zuhörer mit Werken wie "A Huntingdon Celebration", "First Suite in Es", "Saga Maligna" und "Star Wars Saga" unterhalten.

Der Musikverein Gremmelsbach eröffnet in diesem Jahr seinen Programmteil unter neuer musikalischer Leitung - seit Januar heißt sein der Dirigent Slawomir Moleta. Er hat in den vergangenen Wochen ein anspruchsvolles Programm für den jährlichen musikalischen Höhepunkt im Vereinsleben einstudiert. Mit Stücken wie "Rise of the Firebird", "Into the raging river", "Montanas del Fuego", "James Bond 007 Selection", "Benny Goodman" oder "Let me entertain you" wird der Musikverein Trachtenkapelle Gremmelsbach den Frühling einleiten.