Stadtmusik möchte mit ihrem 35. Weihnachtskonzert auf die Geburt Jesu einstimmen

Triberg. Die Freude ist groß bei den Musikerinnen und Musikern der Stadtmusik Triberg. Denn ein Termin ist immer stets dick markiert im Kalender der Vereinsmitglieder. Bereits zum 35. Mal spielt die Stadtmusik am dritten Adventssonntag ihr traditionelles Weihnachtskonzert.

In diesem Jahr mit zwei neuen Dirigenten. 2001 saß der junge Tenorhornist Martin Mayer noch selbst in den Reihen der Jugendkapelle. Knapp zehn Jahre danach leitet er nun den Nachwuchs der Stadtmusik. Mit drei Stücken läuten die Jüngsten im Verein den Konzertreigen ein. Fast schon traditionell ist dabei ein Gesangsstück. In diesem Jahr singt Fabienne Dold "Jesus, berühre mich".

Zwei neue Dirigenten geben den Takt an

Mit mehreren weihnachtlichen Weisen möchte auch die Stadtmusik Triberg unter der Leitung von Walter Dold ihren Teil zu einem wohligen Konzertabend beitragen. "Die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und Kurkapelle Triberg sind alle mit Freude bei der Sache und möchten diese nun musikalisch an Sie weitergeben", verspricht Walter Dold im Vorwort des Programmheftes.

Im Mittelpunkt steht auch ein Medley der britischen Popband "Coldplay", welche durchaus christliche Texte hervor weist wie in dem Titel "viva la vida".

Michael Wackerzapp wird außerdem den Titel "you raise me up" singen.

In den hohen Norden wird das Werk "Skandinavia" von Alfred Bösendorfer führen, bevor die Musiker die Besucher mit "Feliz Navidad" in den Abend verabschieden.

Gesangseinlage von Michael Wackerzapp

Konzertbeginn ist am 3. Adventsonntag um 17 Uhr in der katholischen Stadtkirche St. Clemens. Der Eintritt ist wie immer frei.