Der Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf, besucht immer wieder gerne den Triberg-Stand auf der CMT in Stuttgart. Lisa Moosmann von der Tourist-Information Triberg empfängt den Minister. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Messe: CMT in Stuttgart lockt Interessenten aus aller Welt / Gute Präsentation

Triberg/Stuttgart. Noch bis zum 20. Januar präsentiert sich Triberg im Schwarzwald mit einem eigenen Stand unter dem Dach der Schwarzwald-Tourismus GmbH auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der "CMT – Caravan – Motor – Touristik" in Stuttgart.

Hohen Besuch am Stand hatte dabei die Triberger Delegation. Im Rahmen des "Tourismustages" referierte der Minister der Justiz und für Europa sowie Tourismus, Guido Wolf, vor etwa 1000 Vertretern aus der Tourismusbranche im Kongresszentrum der Messe im Rahmen eines Fachvortrags über aktuelle Trends.

Tagesausflüge nachgefragt

Im An schluss daran ließ es sich der Minister nicht nehmen, dem Triberg-Stand einen Besuch abzustatten.

"Triberg präsentiert sich jedes Jahr ansprechend auf der CMT, deswegen ist es für mich selbstverständlich, beim Triberger Messestand, wann immer das möglich ist, auch persönlich vorbeizuschauen", so Minister Guido Wolf.

Der Triberg-Stand selbst wurde an diesem Tag betreut durch Lisa Moosmann von der Tourist-Information Triberg. Im Laufe der Messe-Woche werben darüber hinaus auch Triberger Beherbergungsbetriebe auf dieser Urlaubsfachmesse am Triberg-Stand, so wie Barbara Bruker-Wernet vom Hilserhof in Gremmelsbach.

Besonders nachgefragt wurden Tagesausflugstipps mit Besuch des Wasserfalls, des Schwarzwaldmuseums sowie darüber hinaus auch die moderierten Tunnelfahrten im Dampfsonderzug und das Triberger Schinkenfest in Verbindung mit dem Schwarzwälder Trachtenumzug.