Sehr eng ist die eher kleine Bühne im Triberger Nachtkrapp für die Band "Outsiders" – sieben Mann brauchen Platz. Der Stimmung unter den Zuschauern bei der guten, handgestrickten Rockmusik tat das aber keinen Abbruch. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Band "Outsiders" begeistert Zuhörer im "Nachtkrapp" / Nächster Gig bei Poolparty in Vöhrenbach

Gute, handgestrickte Rockmusik präsentierte die Band "Outsiders" bei ihrem Konzert im "Nachtkrapp" in Triberg.

Triberg/Vöhrenbach. Das jüngste Bandmitglied ist gerade mal 22, das älteste 59 Jahre alt. Ihr Repertoire umfasst Titel von AC/DC, Status Quo, den Toten Hosen, Ronnie James Dio, Black Sabbath, Snow Patrol, Metallica, Deep Purple, Green Day, den Ärzten und Marius Müller Westernhagen. Alle Bandmitglieder der "Outsiders" waren bereits in anderen Formationen aktiv und konnten Bühnenerfahrung sammeln – und sie bewiesen bei ihrem Auftritt im "Nachtkrapp", dass sie ihr Metier beherrschen.

Die sieben Musiker mit ihrem Mischer Jürgen, der die einzelnen Mikros und Instrumente souverän in Szene setzte, spielten auch Rock(-balladen) aus neuerer Zeit. Mit handgemachtem Cover-Rockmusik zeigten die sieben Bandmitglieder, dass sie ihr Handwerk draufhaben. Die beiden Sänger Armin und Christian überzeugten eindringlich mit ihrer Klasse, selbst Schlagzeuger Ray legte sich in drangvoller Enge voll ins Zeug. Etwas eingeengt wurde der "headbangende" Solo-Gitarrist Anton, der wohl nicht ganz so aus sich herauskonnte, wie er es sich wünschte. Mit sieben Mann wurde es einfach eng auf der eher kleineren Bühne im "Nachtkrapp". Dennoch legten sie sich ins Zeug und rockten bei ihrem ersten offiziellen Auftritt das Lokal, das für solche musikalischen Leckerbissen bekannt ist.

Ihren nächsten Gig haben die "Outsiders" bei der Poolparty im Vöhrenbacher Freibad am Samstag, 21. Juli, ab 19.30 Uhr, bei schlechtem Wetter ist der 28. Juli als Ersatztermin angedacht.