Wie das Publikum helfen der Notar Mr. Green und Assistent Manfred mit, das Verbrechen aufzulösen. Foto: Das Kriminal Dinner Foto: Schwarzwälder Bote

Comedy Dinner: Improvisationskünstler binden Publikum immer wieder spontan in die Geschichte ein

Triberg. Eine leckere Suppe löffeln und dabei einen Mordfall aufklären? Wie passt das denn zusammen? Ganz klar: beim Kriminal Comedy Dinner am Freitag, 16. November, um 19 Uhr im Haus des "Moon New Era Hotels" in Triberg. Makaber geht’s hier aber gar nicht zu – die Gäste dürfen beim interaktiven Theaterstück "Testament à la Carte" miträtseln, Fragen stellen oder auch einfach nur zugucken. Und dabei ein Gänge-Menü genießen.

Mord muss geklärt werden

Einmal "Testament à la Carte", bitte. Bitte was? Keine Sorge – bei diesem mörderisch-guten, interaktiven Krimi-Theaterstück setzen die Gäste zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert nicht ihr eigenes Vermächtnis auf, sondern rätseln gemeinsam mit dem Ermittlerteam auf der Bühne, wie der berühmte Wissenschaftler Professor William Chattney ums Leben kam. Denn bevor das nicht klar ist, kann auch kein Testament verlesen werden…

Zum Inhalt: Es werden keine Mühen gescheut, das Leben des guten alten Chattney zu rekonstruieren: Detective Johnson, der Notar Mr. Green und sein Assistent Manfred kontrollieren beispielsweise die Überwachungskameras des Anwesens und lesen mit Hilfe von Herbert Wandschneider aus der Zukunft, während Dr. Sten-Gelle kosmische Energie mit Wissenschaft vereint – alles, um das Rätsel zu lösen. Hat der Professor etwa an kuriosen Dingen geforscht und sich dadurch Feinde gemacht? Hat er gar ein Geheimnis mit ins Grab genommen?

Hilfe bekommt das Ermittlerteam auf der Bühne von den Kriminal Dinner-Gästen, die währenddessen ein Drei-Gänge-Menü vom Küchenteam des "Moon New Era Hotels" genießen dürfen. Die Improvisationskünstler binden laut Pressemitteilung das Publikum immer wieder spontan in die Geschichte ein und die Mischung aus Gaumenfreuden, Unterhaltung, Spannung und Überraschung machen den Abend ganz besonders – mörderisch gut sozusagen.

Los geht’s mit Nervenkitzel und Genuss beim Krimidinner Triberg um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es ab 84 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.das-kriminal-dinner.de sowie telefonisch unter der Tickethotline 01805/55 00 55.