Foto: Schwarzwälder-Bote

Wie die Weltmeister trainierten die Kinder der Kindergärten Mariengarten und St.

Wie die Weltmeister trainierten die Kinder der Kindergärten Mariengarten und St. Anna parallel zur Fußball-WM in Brasilien beim FC Triberg. Der Verein hatte die Kinder der beiden Kindergärten zum Schnuppertraining auf seinem Kunstrasenplatz eingeladen. Die jungen Übungsleiter Antonio Fiorentino, Janice und Celine Ketterer sowie Sandra Datzmann nutzten die Tatsache, dass für sie als Schulabgänger das Thema Schule derzeit bereist beendet ist – zumindest vorläufig. Sie hatten für die insgesamt mehr als 70 Teilnehmer verschiedene Stationen aufgebaut und trainierten eifrig mit den Kindern im Alter zwischen knapp drei und sechs Jahren. So manches schlummernde Talent wurde da gesichtet. Von 9.30 bis 10.30 Uhr waren es die "Nachbarn" aus dem Mariengarten, die mit den Junior-Kickern trainierten, danach kamen die Kinder von St. Anna, die bis 11.30 Uhr die Jungtrainer forderten. Damit keines der Kinder verdurstete, wurde jeweils zur "Halbzeit" eine Getränkepause eingelegt – wie bei den Profis. Am Ende des lehrreichen Tages erhielt jedes Kind einen Pokal und ein T-Shirt zur Erinnerung, ebenfalls wie bei den Großen. Alle freuen sich schon auf das nächste Zusammenspiel. Foto: Kiga