Im Bereich des großen Balkons, auf dem Gemeinderatsmitglieder bei gutem Wetter ihre Sitzungspause verbringen, soll eine Treppe hinabführen in den Park – der Brandschutz verlangt einen zweiten Fluchtweg. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Im Zuge des Brandschutzes muss am nordwestlichen Flügel des Triberger Kurhauses

Im Zuge des Brandschutzes muss am nordwestlichen Flügel des Triberger Kurhauses vom ersten Obergeschoss ins Erdgeschoss eine Brandschutztreppe angebracht werden.

Triberg (hjk). Dazu wurde beschränkt ausgeschrieben. Bei der Submission lagen der Stadtverwaltung Triberg zwei Angebote vor. Das günstigere der beiden Angebote kam von der Schönwälder Firma Fattler Kunstschmiede GmbH, zu einem Preis von 23 708 Euro. Der zweite Bieter wollte den Auftrag für 26  502 Euro ausführen. Der Triberger Gemeinderat vergab den Auftrag nun in seiner jüngsten Sitzung einstimmig an die Firma Fattler.