Der Geschäftsführer der Triberger Firma Arnold Dold, Stefan Hermann, vor dem erworbenen Produktionsgebäude in der Nußbacher Straße 26. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Benachbartes Grundstück gekauft

Triberg. Die Firma Arnold Dold GmbH in der Nußbacherstraße 34 in Triberg kann auf eine über 100-jährige Tradition zurück blicken.

Seit dem Jahr 1899 produziert der Betrieb Fräswerkzeuge in Kleinstserien und in Einzelanfertigung für die Sparten Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik und die Verzahnungsindustrie.

Schritt zur Sicherung der Arbeitsplätze

Mit Blick in die Zukunft und zur Sicherung der Arbeitsplätze am Standort Triberg hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, das benachbarte Grundstück (ehemals Firma Pfaff) in der Nußbacher Straße 26 zu erwerben.

Damit wird die Produktionsfläche künftig um etwa 1300 Quadratmeter erweitert.

"Um unseren stets wachsenden Platzbedarf der Produktion auf lange Sicht sichern zu können, brauchen wir nach und nach mehr Fläche. Nun bot sich die Gelegenheit, das angrenzende Nachbargrundstück zu erwerben. Wir sehen dies als große Chance", sagte der Geschäftsführer Stefan Hermann. Schritt für Schritt werde der neu erworbene Bau nun in die Produktion mit eingebunden.