Die steile Hanglage erschwert den Einsatz der Feuerwehrkräfte beim Brand im Gremmelsbacher Seelenwald. Foto: Weisser

Großalarm. Durch Blitzeinschlag im Seelenwald in Gremmelsbach fängt Wald schlagartig an zu brennen.

Triberg-Gremmelsbach - Großalarm am Sonntagnachmittag: Um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand in Gremmelsbach gerufen. Die Feuerwehren aus Triberg und Gremmelsbach konnten gerade noch rechtzeitig einen Großbrand verhindern.

Durch einen Blitzeinschlag im Seelenwald im Bereich Gumambs, beim Hof 1, in Gremmelsbach hatte der Wald schlagartig angefangen zu brennen. Durch denn raschen Einsatz und Dank des großen Tanklöschfahrzeugs konnte das Feuer recht schnell von den beherzt eingreifenden Feuerwehrleuten gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Triberg und Gremmelsbach wie die Feuerwehr-Führungsgruppe C. Die Feuerwehrabteilung Nußbach war ferner mit dem Schlauchwagen in Bereitschaft.