Zur Auftaktveranstaltung "Qualitätsoffensive Einkaufs- und Erlebnisstandort Triberg" lädt die Stadtverwaltung am

Zur Auftaktveranstaltung "Qualitätsoffensive Einkaufs- und Erlebnisstandort Triberg" lädt die Stadtverwaltung am Donnerstag ein.

Triberg. Wie auch in vielen anderen Städten leidet der Triberger Einzelhandel seit Jahren an strukturellen Veränderungen, informiert die Stadtverwaltung. Vor allem der Online-Handel, aber auch die Verlagerung von Geschäften in Ballungszentren und Gewerbegebiete mache dem Einzelhandel zu schaffen. Durch die Corona-Krise habe sich die Situation in einigen Geschäften noch weiter verschärft. Im Rahmen einer Qualitätsoffensive "Einkaufs- und Erlebnisstandort Triberg im Schwarzwald" sollen nun zunächst belastbare Impulse zu schnell umsetzbaren Maßnahmen zur Stabilisierung des Einkaufs- und Erlebnisstandortes Triberg sowie zu strategischen Maßnahmen zur nachhaltigen Stärkung und Weiterentwicklung speziell der Innenstadt erarbeitet werden. Begleitet werden diese Maßnahmen von Peter Markert sowie von Matthias Prüller von der Akademie Imakomm aus Aalen. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 17. September, 18.30 Uhr, im Kurhaus, zu der neben den Triberger Einzelhändlern auch die Interessierten aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie, Dienstleistungen und Industrie eingeladen sind, sollen diese Impulse erarbeitet werden. Die Stadt Triberg bittet um Voranmeldung unter info@triberg.de oder Telefonnummer 07722/86 64 90.