Two Voices aus St. Georgen wieder zu Gast in der Asklepios-Klinik Triberg. Foto: Ciubotaru Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Two Voices aus St. Georgen wieder zu Gast in der Asklepios-Klinik Triberg

Triberg. Vor einem großen Auditorium trat das Duo Two Voices aus St. Georgen zum Frauentag in der Asklepios-Klinik in Triberg auf und erfreute die Zuhörer mit einem vielfältigen Repertoire.

"Zum Frauentag durfte Ute Herchenbach (Stimme, Gitarre, Querflöte) das Programm zusammenstellen", kommentierte Richard Schuster (Gitarre, Stimme, Bluesharp) mit einem Augenzwinkern zur Begrüßung, die eine sehr gute Wahl getroffen habe.

Die Zuhörer singen gerne mal mit

Songs wie "Heute hier, morgen dort", "Mr. Rock’n roll", "Calm after storm", "Come together", "I got you, babe" bis zum "Kriminal-Tango", "Weit, weit weg" und zum bissigen Lied "Der alte Wolf" erfreuten die Zuhörer, die gerne mitsangen.

Sehr schön vorgetragen wurden auch das berühmte französische Lied "je ne regrette rien" und eine Menge beliebte Countrylieder, die Genre, in der sich die beiden Musiker anscheinend am besten fühlen.

Ute und Ritchy, wie sie sich selbst auf ihrer Website vorstellen, treten seit über 14 Jahren zusammen und spielen Oldies, Pop, Folk und Country. Locker, von netten, witzigen Kommentaren begleitet, die das Publikum erheitern. Sie sind ein gut eingespieltes Duo und vermögen eine Unterhaltung mit Esprit anzubieten.

Das Publikum applaudierte dafür oft und herzlich, sang mit, lies sich in manch Träumerei mitreißen und begeistern. Man sagt ja, dass Musik heilen und die Welt schöner machen würde. Solche Veranstaltungen sind daher immer eine enorme Bereicherung für die Patienten.