Wirtschaft: Kunden können per Mausklick jederzeit auf ihre Daten zugreifen

Triberg. Die EGT Energievertrieb GmbH hat ein neues Portal für ihre Haushalts- und Gewerbekunden eingerichtet. "Seit Jahrebeginn können unsere Kunden online ihr eigenes Konto verwalten", so der Triberger Energieversorger.

"Mit dem neuen Kundenportal lassen sich Zählerstände bequem via Internet übermitteln und verwalten, Rechnungen können online eingesehen und auf ein Endgerät heruntergeladen werden."

Das Kundenportal mit dem bezeichnenden Namen "Mein Kundenkonto" bietet einen leichten Überblick über die Entwicklung des Strom- und Gasverbrauchs.

Bei Bedarf kann der monatliche Abschlagsplan jederzeit selbst angepasst werden, SEPA Bankdaten kann der Kunde jetzt selbst einstellen und verwalten. "Eine Neuheit, mit der unsere Kunden enorm viel Zeit und Aufwand einsparen", betont Christian Brill, Leiter Innovation und neue Geschäftsfelder der EGT Energievertrieb GmbH. "Erste Kundenreaktionen bescheinigen, dass unser neues Portal sehr übersichtlich und leicht zu bedienen ist", verrät Brill. "Sollten doch einmal Fragen auftauchen, stellt eine Nachrichtenfunktion den Kontakt zu einem unserer persönlichen Betreuer her, der das Anliegen schnellstmöglich bearbeitet. Auch unser Kundenservice hilft unter der Telefonnummer 07722/918100 gerne weiter."

EGT-Kunden können ihre Zugangsdaten  auf www.egt.de anfordern. Wichtig: Für die erstmalige Registrierung sollte die letzte Rechnung bereitliegen. Dann nur der Anleitung zur Registrierung folgen und das persönliche Online-Konto wird umgehend eingerichtet und freigeschaltet.