Triberg-Nußbach (mlr). Zum Thema "DSL" teilte Ortsvorsteher Heinz Hettich in der

Triberg-Nußbach (mlr). Zum Thema "DSL" teilte Ortsvorsteher Heinz Hettich in der jüngsten Ortschaftsratssitzung mit, dass vom ursprünglich beauftragten Anbieter primacom seit September keine Antwort mehr kam, weshalb beschlossen wurde, wieder Kontakt mit der Telekom aufzunehmen. Von dieser Seite kam das Angebot ein Konzept zur flächendeckenden Versorgung der Orte Schonach, Schönwald, Triberg und auch Nußbach zu entwickeln. In zwei bis drei Wochen soll dieses Konzept voraussichtlich vorgestellt werden. Die darauf folgende Debatte über Optimierungsmöglichkeiten der Versorgung sowie Vor- und Nachteile der Funktechnik und Glasfaserkabel schloss Hettich energisch. "Fakt ist, dass wir DSL wollen und an der Sache dran sind."