Die "Krawazi-Ramblers" aus Villingen bringen die ohnehin gute Stimmung in Nußbach noch zum Kochen. Foto: Dold

Gäste strömen in Scharen zum Festzelt. DJ Blasi legt zur Walpurgisnach Oldies auf.

Triberg-Nußbach - Großer Andrang herrschte am Montagabend: In Nußbach war Walpurgisnacht angesagt. Die Gäste strömten in Scharen zum Festzelt und alle hatten sichtlich viel Spaß. Zumal von DJ Blasi mit seinem Team lauter Ohrwürmer aufgelegt wurden und durchs Zelt hallten – da war man unausweichlich zum Mitsingen und Mittanzen gefordert.

Pause machen war kein Problem, an der Hexenbar, beim Weizenhof und in der Festküche gab es genügend Möglichkeiten sich zu stärken. Was auch genutzt wurde, die Helfer und Helferinnen der Trachtenkapelle Nußbach hatten genug zu tun, die Besucher zufriedenzustellen. Und wem das Gedränge im Zelt zu viel wurde, hatte noch die Möglichkeit, sich draußen aufzuhalten, was trotz der nicht gerade sommerlichen Temperaturen auch genutzt wurde.

Viel Spaß hatte auch die Gastgruppe aus Fréjus, die über das Jubiläumsfest der Trachtenkapelle in Nußbach weilte. Die Franzosen genossen den letzten Abend ihres Aufenthalts. Die Stimmung kam noch mehr in die Gänge: Denn die Guggenmusik "Krawazi-Ramblers" aus Villingen verstand es mit ihren Auftritten im Verlaufe des Abends, die rundum herrschende Fröhlichkeit zu halten.