Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

FC Triberg organisiert Spielenachmittag

In die Vollen ging es beim Kinderferienprogramm in Triberg zum Wochenauftakt. Am Montagnachmittag war nun der Fußballclub Gastgeber für knapp 20 Kinder – die Jugendabteilung des FC Triberg hatte im Zuge des städtischen Kinderferienprogramms eingeladen.

Triberg. Und wie es sich gehört, leitete Jugendleiterin Lisa Fehrenbach gemeinsam mit Mutter Manuela, Alexandra Haas und deren Sohn Fabian den Fußballnachmittag persönlich.

Spannende Spiele, fast immer mit dem Ball, hatten sich die Mitglieder der Jugendabteilung einfallen lassen.

Um Hütchen dribbeln und auf das Tor schießen, Slalom laufen mit und ohne Ball und dann aufs Tor schießen, dribbeln mit dem Medizinball – da waren Geschick und auch Tempo gefragt.

Das alles aber erst, nachdem sich alle richtig warm gemacht hatten. Dazu hatte sich die Jugendabteilung das Spiel "Der Fuchs geht um" einfallen lassen, das ganz offensichtlich nur wenige der Kinder kannten.

Als Torfrau diente gerne auch mal Janice Ketterer, die mit Alina Hettich und Felix W. Kuentz von der Stadtverwaltung für das Ferienprogramm verantwortlich zeichnet. Sie spielt selbst seit 2009 Fußball in der Damenmannschaft des FC.

Schon seit einigen Jahren bietet die Jugendabteilung des FC den beliebten Spielnachmittag als Angebot im abwechslungsreichen Kinderfer- ienprogramm der Stadt Triberg an.

Immer wieder beliebt ist dieser Spielenachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Roßgrund, doch an diesem Tag kamen einige der angemeldeten Kinder nicht – das Wetter schien wohl so manchen Eltern zu unsicher. Dabei war Lisa Fehrenbach der Meinung, dass gerade das derzeit herrschende etwas kühlere Wetter sowieso besser wäre – und ein wenig Regen würde eigentlich nichts ausmachen.

Natürlich achteten alle drauf, dass die Kinder auch bestens versorgt waren. Apfelschorle und Wasser standen ausreichend zur Verfügung und für die Pausen hatten die Frauen auch reichlich Brötchen mit Wurst oder Käse gerichtet. Zum Schluss gab es noch ein Kleinstfeldspiel auf zwei kleine Tore, nachdem sich die Kids nach der Pause mit Tauziehen wieder etwas warm gemacht hatten.

Und das Schönste überhaupt: Alle Teilnehmer durften sich einen schicken kleinen Pokal mit nach Hause nehmen, mit dem sie vor ihren Freundinnen und Freunden glänzen konnten.