Foto: Schwarzwälder Bote

Der Triberger Frauenbund organisierte für seine Mitglieder unter Leitung der Vorsitzenden

Der Triberger Frauenbund organisierte für seine Mitglieder unter Leitung der Vorsitzenden Claudia Waldvogel einen Erlebnistag in der Bundesgartenschau (Buga). Insgesamt fuhren 44 Frauen, von denen mehrere auch aus den Nachbardörfern kamen, im Bus nach Heilbronn. In kleinen Gruppen flanierten sie über das riesige Gelände, wo allerhand geboten wurde, angefangen von atemberaubenden Wasserspielen auf dem Neckar und Schiffsfahrten über den Fluss bis hin zu schwäbischen Kabarett-Aufführungen in einem Riesenzelt, das jedes Mal voll war, wenn Alois Gscheidle auftauchte. Blumen und Sträucher, soweit das Auge reichte, konnten die Besucherinnen aus dem Schwarzwald ebenfalls begeistert bewundern. Auf der Heimfahrt schwärmten alle von der Buga und waren sich einig, dass dieser Tag lange in Erinnerung bleibt. Foto: Kienzler