Nun liegt sie da und wartet auf ihre Freigabe, die Brücke, die vom Boulevard direkt auf das Edeka-Gebäude führt. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Bauwesen: Anbindung des Boulevards an den Supermarkt / Fußgängerbrücke und Ladenlokal fertiggestellt

Die von Bürgermeister Gallus Strobel in der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause versprochene Brücke vom Boulevard über die Gutach ist nun an Ort und Stelle. Allerdings fehlen noch die letzten Sicherungen zum Marsch auf das Dach des Supermarkts.

Triberg. Rund 55 000 Euro hat die neue Brücke in der Triberger Stadtmitte gekostet.

Die Fußgängerbrücke ist eine vom städtischen Bautechniker Sven Ketterer geplante Aluminiumkonstruktion, die vom Engener Spezialunternehmen Glück verwirklicht wurde und nun in der Ferienzeit mit schwerem Gerät an Ort und Stelle gebracht wurde.

Nach Sicherung des Gehwegs am Boulevard erfolgt Freigabe

"Die Brücke wird in den nächsten Wochen für den Fußgängerverkehr freigegeben, sobald die Absturzsicherungen am Gehweg des Boulevards angebracht sind", erklärt Ketterer auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten.

Aufbau über dem Supermarkt ab sofort zu vermieten

Zwar ebenfalls fertig, aber noch nicht bezogen, ist dagegen der Aufbau auf dem Supermark im Herzen der Wasserfallstadt.

Das Ladenlokal, das über 600 Quadratmeter Fläche verfügt, könne laut Ketterer über die Triberg Entwicklung AG angemietet werden. Auch die Außenfläche mit einer Größe von mehr als 900 Quadratmetern, könne ab sofort zur Belebung angemietet werden. Ein weiterer Pluspunkt: Über einen Treppenturm komme man dann auch direkt zum Eingang des Edeka-Markts.