Seniorenkino: Besondere Persönlichkeit

Triberg. Das Seniorenkino in den Kronenlichtspielen in Triberg präsentiert eine neue Staffel. Am Donnerstag, 14. Februar, 14 Uhr, heißt es "Papst Franziskus – ein Mann seines Wortes".

Ein Mann, der lebt, was er predigt

Der Film zeigt einen Mann, der lebt, was er predigt, dem Menschen aller Glaubensrichtungen und Kulturen ihr Vertrauen schenken. Der Streifen ist ein kurzweiliges Porträt mit Gedanken des Papstes auch über sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Zu sehen sind exklusive Bilder aus den Archiven des Vatikans.

Am Donnerstag, 28. März, 14 Uhr, wird der Film "Astrid" gezeigt. Astrid Lindgrens Leben wurde verfilmt und beschreibt wie sie zur weltweit gefeierten Schriftstellerin aufstieg und sich unermüdlich für die Rechte von Kindern einsetzte.

Ihre eigene Jugend dagegen endete früh, als Astrid im Alter von 18 Jahren unehelich schwanger wurde. Das war im Schweden der 1920er-Jahre ein Skandal.

"Astrid" ist ein berührender Film

Die Friedenspreisträgerin des deutschen Buchhandels wäre jetzt 111 Jahre alt geworden. "Astrid" ist einer der berührendsten Filme des Jahres.

Nach den Filmen gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen den Film-Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.