Künftig sollen die Bäume des Boulevards bis Mitternacht angestrahlt werden. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder-Bote

Lampen am Boulevard werden bis 24 Uhr geschaltet

Triberg (ec). Stadtrat Klaus Wangler (CDU) regte gestern Abend im Gemeinderat an, die Beleuchtung des Boulevards länger zu schalten, nicht nur bis 21.30 Uhr. "Ich könnte mir vorstellen, dass die Beleuchtung im Bereich der Bäume bis 23 Uhr an ist", sagte er. Bürgermeister Gallus Strobel konnte berichten, dass ab der kommenden Woche die Beleuchtung bis 24 Uhr geschaltet sein wird.

Wangler merkte an, dass das Parken auf dem Boulevard sowie die Auslagen mancher Geschäfte, die den Gehweg mehr oder minder blockieren, nicht in das schöne Bild des Boulevards passen: "Da sind wir gefordert". Dem stimmte auch Gallus Strobel zu.

Mit Möbeln gegen dreiste Parker

Nachdem die Anbringung von Park- und Halteverbotsschildern nicht fruchtete (wir berichteten), setzt er nun in die Möblierung seine Hoffnung: "Steht die, ist Parken dort nicht mehr möglich", sagte Strobel. Bezüglich der Auslagen der Geschäfte war er der Meinung, dies müsse man im Rahmen der Sondernutzungssatzung diskutieren.