Der Stadt Triberg ist durch die Unbekannten Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Foto: Schmidt

Unbekannte zerstören Stämme mit Motorsäge. Stadt Triberg entsteht Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Triberg - Nachdem unbekannte Täter zwischen dem 10. bis 16. Juni mehrfach im Retschenwald eine Vielzahl von Baumstämmen, die zum Abtransport bereit gelegt waren, mutwillig zerstört haben, setzt die Stadt Triberg nun für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 500 Euro aus. Durch unregelmäßig angesetzte Schnitte mit der Motorsäge entstand der Stadt ein Schaden von mehreren tausend Euro (wir berichteten).

Auf Nachfrage von Stadträtin Ute Meier in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend, ob es neue Erkenntnisse gebe, informierte Bürgermeister Gallus Strobel, dass man seitens der Stadt Strafanzeige erstattet habe. Er ist zuversichtlich, dass die bislang unbekannten Täter "irgendwann erwischt" werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Zusammenhang mit den Straftaten nehmen die Stadt Triberg unter Telefon 07722/953-0 und der Polizeiposten Triberg, 07722/10 14, entgegen.