Das Ballett "Schwanensee" aus dem Bolschoi ist am Sonntag in den Kronenlichtspielen Triberg zu sehen. Foto: kino Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Ballett "Schwanensee" live im Kino

Triberg. Am kommenden Sonntag, 23. Februar, wird um 16 Uhr, das weltweit bekannte Ballett "Schwanensee" live aus dem Bolschoitheater Moskau nach Triberg ins Kino übertragen.

In neuer Besetzung kehrt Tschaikowskis Meisterwerk auf die Bühne zurück. Technisch anspruchsvoll und zugleich zutiefst bewegend – ein Muss für jeden Ballett-Liebhaber.

Prinz Siegfried wird an seinem Geburtstag zum Ritter geschlagen. Als die Feierlichkeiten enden, wird er von einem Schatten, dem bösen Zauberer, zu einem See geleitet. Er trifft auf Odette, die am Tag ein weißer Schwan und eine Frau bei Nacht ist. Sie steht unter der Magie des bösen Zauberers. Nur wahre Liebe kann diesen Fluch aufheben. Siegfried schwört ihr ewige Liebe.

Siegfrieds Mutter stellt ihrem Sohn Prinzessinnen aus der ganzen Welt vor. Allerdings geht Siegfried Odette nicht aus dem Kopf.

Es gibt eine Pause, in der das Kinoteam Erfrischungen und Snacks bereithält.