Über mehrere Stunden hinweg waren die Rettungskräfte gestern Abend beschäftigt, um die Frau zu befreien. Foto: Eich

Junge Frau rutscht beim Wandern am Dreikaiserfelsen ab. Rettungsaktion zieht sich über mehrere Stunden hin.

Triberg - Dramatischer Rettungseinsatz am Mittwochabend: Eine 24-Jährige wurde während einer Wanderung im Wald zwischen der Sonnhalde und der Mozartstraße schwer in einer Felsspalte eingeklemmt.

Die junge Frau war gegen 18.30 Uhr offenbar ausgeruscht und dann mit beiden Beinen in der Spalte gelandet. Über mehrere Stunden zog sich die Rettung der schwer verletzten Frau hin.

Diese wurde zunächst von der Feuerwehr Triberg übernommen, ehe man nach anderthalb Stunden schließlich die Bergwacht hinzurief, um die überaus verzwickte Lage zu lösen. Vor Ort waren insgesamt 30 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Bergwacht.