Ein Transformatorbrand führte am Freitag zu einem Stromausfall in Villingen. Foto: Pixabay

Am Freitagabend kam es für circa zwei Stunden zu Störungen der Stromversorgung in Villingen.

Villingen-Schwenningen - Nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz und der Stadtwerke Villingen-Schwenningen (SVS) war ein in Brand geratener Transformator die Ursache. Betroffen waren die komplette Gemeinde Mönchweiler sowie in der Kernstadt Villingens der Bereich Goldenbühl, Im Ifängle, St.-Georgs-Weg, Robert-Koch-Straße, Rudolf-Diesel-Straße, sowie die Vockenhauser Straße, Karlsruher Straße, Am Krebsgarten zusätzlich ein Bereich in Richtung der Firma Continental und weitere Teilbereiche.

Nachdem die erste Meldung um 18.24 Uhr bei der Störungsstelle der SVS einging, konnten zunächst Mönchweiler und Teile der Kernstadt gegen 19.30 Uhr sowie ab 20.20 sämtliche betroffenen Bereiche wieder mit Strom versorgt werden. Weitere Informationen sind bei der Störungsstelle der Stadtwerke Villingen-Schwenningen verfügbar, Telefon 07721/40 50 44 44.