Der Wechsel von Michael Ballack zum Bundesligisten Bayer Leverkusen ist perfekt.

Leverkusen - Der Wechsel von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist perfekt. Spieler und Verein bestätigten am Freitagmittag die Einigung.

Für Ballack schließt sich der Kreis

„Mit meiner Rückkehr zu Bayer 04 schließt sich für mich ein Kreis. Ich hatte hier eine schöne und erfolgreiche Zeit, an die ich sehr gerne zurückdenke. Das hat mich in meiner Entscheidung für Bayer bestärkt“, erklärte Ballack.

VfL Wolfsburg hat Nachsehen

Der 33-Jährige spielte bereits von 1999 bis 2002 für die Werkself. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom englischen Premier- League-Club FC Chelsea und erhält einen Vertrag bis Juni 2012. Leverkusen soll rund zwölf Millionen Euro für Ballacks Engagement bezahlen. Der VfL Wolfsburg soll Ballack ein wesentlich höher dotiertes Angebot gemacht haben, erhielt aber eine Absage.