Moritz Leitner (links) und Martin Harnik beim Zweikampf im Training des VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

14 Spiele bleiben dem VfB Stuttgart noch, um sich für ein weiteres Jahr in der ersten Fußball-Bundesliga zu qualifizieren. Schon am Wochenende beginnt der Endspiel-Countdown. Mit frischen Kräften?

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist unten angekommen, tiefer kann der Fall eigentlich nicht mehr sein. Mit dem 0:2 gegen den FC Bayern München haben die Schwaben mal wieder das Tabellenende der Bundesliga erreicht.

Weil dem VfB aber noch 14 Spiele bleiben und der Abstand zu den rettenden Regionen aktuell nur zwei Punkte beträgt, ist für die Stuttgarter noch alles drin. Allerdings sollte die Mannschaft um den Trainer Huub Stevens jetzt damit anfangen, wieder Tore zu schießen und zu punkten.

Beim Training am Dienstag neben der Mercedes-Benz-Arena bereiteten sich die VfB-Profis auf die Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) vor. Zum ersten Mal nach seinem Muskelfaserriss schnupperte auch Carlos Gruezo wieder ein bisschen ins Mannschaftstraining mit rein.

Derweil absolvierten die beiden Stürmer Daniel Ginczek und Mohammed Abdellaoue das volle Programm und dürften unter Huub Stevens so langsam aber sicher ein Thema für den Kader werden. Auf Antonio Rüdiger und Daniel Didavi muss der VfB dagegen wohl noch ein bisschen warten, beide waren auch am Dienstag nicht beim Training dabei.

In unserer Bilderstrecke gibt es die besten Eindrücke von der Dienstagseinheit.