Freude über die Vertragsverlängerung: Dominique David (Zweiter von links) und Raffael Ferraz (Dritter von links) bleiben bei der SG Weildorf/Bittelbronn. Foto: SG/Hellster

Kontinuität ist angesagt beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A II der. Die Verantwortlichen um Sportvorstand Ralf Fechter sind sehr froh, dass Trainer Dominique David und sein spielender Co-Trainer Raffael Ferraz auch in der kommenden Saison das SG-Zepter führen werden.

Der erst 31-jährige Dominique David ist ein waschechtes Eigengewächs und hat vor seiner Beförderung zum Cheftrainer bereits drei Jahre die SG II in der Kreisliga B betreut.

Die Wunschlösung 

Laut SG-Vorstand Ralf Fechter war David der absolute Wunschtrainer und man war von Beginn an voll von der Lösung überzeugt. Dass man nach dem ersten halben Jahr mit den neuen Trainern Tabellenführer ist und sogar den prestigeträchtigen Halleneyachpokal gewinnen konnte, macht die Sache natürlich umso erfreulicher.

Auch Ferraz bleibt an Bord 

Ferraz kam vor der Saison vom Bezirksligisten SV Wachendorf zur SG und ist als spielender Co-Trainer die optimale Ergänzung. Personell kann man sich beim Fusionsclub auf den angestammten und stabilen Kader verlassen, fast alle Spieler haben für die neue Saison ebenfalls schon zugesagt.

Neuzugang aus Mühringen 

In der Winterpause ist vom SV Mühringen Timo Helmich zur SG gewechselt.