Foto: Rademacher

Es entfällt ein Veranstaltungsort, ein Treffpunkt für Vereine und nicht zuletzt mit dem Adlersaal die Spielstätte der beliebten Theateraufführungen, die über 60 Jahre lang an Weihnachten weit über Hubertshofen hinaus bekannt waren. Das Wirte-Ehepaar Meier will das Lokal nämlich in diesem Jahr aufgeben. 

Donaueschingen - Margarethe und Willi Meier hatten diesen Schritt immer wieder aufgeschoben. Inzwischen sind sie 71 und 74 Jahre alt und haben keinen Nachfolger. Die beiden Söhne haben studiert und kein Interesse daran, das Gasthaus zu übernehmen. Zudem sei es zu zweit immer schwieriger geworden, die Spitzen in diesem Gewerbe abzudecken. Die Schwankungen seien im Laufe der Jahre immer stärker geworden. Das sei oft auch vom Wetter abhängig. Bei schlechtem Wetter komme keiner, bei schönem Wetter sei die Terrasse voll gewesen.