Beim Maibaumstellen in Häg wurde zünftig gefeiert.
Mit purer Muskelkraft wurde der Maibaum in Häg durch Mitglieder und Freunde der Trachtengruppe Häg-Ehrsberg, darunter auch Bürgermeister Dirk Philipp sowie Altbürgermeister Bruno Schmidt, in die Höhe gehievt.
Den Windböen getrotzt
Trotz einiger Windböen stand der Baum nach einigen Versuchen an seinem Standort – und das wurde mit dem obligatorischen Schnaps begossen unter dem Applaus der Zuschauer.
Danach wurde bei Getränken, Grillwürsten und Steaks bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Zudem wurden Maibäume in Rohmatt und Ehrsberg gestellt.