Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum in Häg aufgestellt. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Beim Maibaumstellen in Häg wurde zünftig gefeiert.

Mit purer Muskelkraft wurde der Maibaum in Häg durch Mitglieder und Freunde der Trachtengruppe Häg-Ehrsberg, darunter auch Bürgermeister Dirk Philipp sowie Altbürgermeister Bruno Schmidt, in die Höhe gehievt.

 

Den Windböen getrotzt

Trotz einiger Windböen stand der Baum nach einigen Versuchen an seinem Standort – und das wurde mit dem obligatorischen Schnaps begossen unter dem Applaus der Zuschauer.

Der Maibaum in Häg steht. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Danach wurde bei Getränken, Grillwürsten und Steaks bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Zudem wurden Maibäume in Rohmatt und Ehrsberg gestellt.