Nach dem Tötungsdelikt an einer 68-Jährigen aus Dobel sitzen nun zwei Tatverächtige in Haft. Foto: Kugel

In Dobel ist am 20. Juli eine 68-Jährige getötet worden. Nachdem seit Donnerstag bereits ein 29-Jähriger in Haft sitzt, ist nun auch gegen eine 38-Jährige der beantragte Haftantrag in Vollzug gesetzt worden.

Dobel - Die 38-jährige Tatverdächtige, die in einer Lebensgemeinschaft zu dem bereits seit Donnerstag in Haft sitzenden 29-jährigen Tatverdächtigen steht, wurde ebenfalls am Donnerstag an der gemeinsamen Wohnanschrift im Kreis Rastatt vorläufig festgenommen und am Freitagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Das berichten die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Pforzheim in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Die Polizei fand das 68-jährige weibliche Opfer am Donnerstag, 21. Juli, in seinem Wohnhaus in Dobel auf. Der Frau wurden tödliche Verletzungen mit einem Messer zugefügt. Daraufhin wurde bei der Kriminalpolizei Pforzheim eine 34-köpfige Sonderkommission namens "Loipe" eingerichtet.

Ermittlungen dauern an

Dem Auffinden von tatrelevanten Spuren in Tatortnähe, dem Auswerten der Spuren sowie der durch die Presse veröffentlichten Zeugenaufrufe und der dadurch eingegangenen Hinweise ist laut Polizei dieser zügige Ermittlungserfolg unter anderem zu verdanken.

Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an.