Beamte der Polizei werden am Dienstag den Pragfriedhof in Stuttgart-Nord erneut nach Hinweisen absuchen. Foto: Lichtgut/Volker Hoschek

Auf der Suche nach Hinweisen im Fall der auf dem Pragfriedhof getöteten 21-Jährigen weitet die Polizei den Suchradius aus. Am Dienstag soll der Großteil des Pragfriedhofs in Stuttgart-Nord abgesucht werden.

Stuttgart-Nord - Nach dem Fund einer Frauenleiche auf dem Pragfriedhof in Stuttgart-Nord weitet die Polizei am Dienstag auf der Suche nach Hinweisen den Suchradius aus.

Wie ein Sprecher am Montag sagte, werde bei der großflächig angelegten Aktion vor allem nach Gegenständen Ausschau gehalten, die der Täter weggeworfen oder das Opfer verloren haben könnte. Die Leiche der 21-Jährigen war am vergangenen Donnerstag zwischen Gräbern auf dem Boden entdeckt worden. Beamte hatten zudem Handtasche, Hausschlüssel, Geldbeutel und Ausweis der Toten gefunden. Allerdings sei bislang nur das nähere Umfeld des Tatorts abgesperrt worden. Nun solle auch der Großteil des Friedhofs untersucht werden.

Tatverdächtiger sitzt in U-Haft

Laut Ermittler war die Frau in der Nacht zum Donnerstag auf dem Friedhof getötet worden. Am Freitag hatte die Polizei einen Bekannten des Opfers festgenommen, der 29 Jahre alte Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Er habe bislang kein Geständnis abgelegt, sagte der Sprecher. Auch die Hintergründe und ein mögliches Motiv der Tat seien nach wie vor unklar. Eine Obduktion des Leichnams der jungen Frau förderte zwar die Todesursache zutage, doch die Polizei hält sich diesbezüglich noch bedeckt.