Janik Michel erzielte in der Verbandsliga 47 Tore. Dafür bekam er von Benedikt Höwedes (links) und Ulf Kirsten (rechts) seine Torjägerkanone überreicht. Foto: Kicker/Moritz Mueller

Die Reise nach Leipzig hat sich für Janik Michel gelohnt. Der 30-jährige Torjäger des FC Holzhausen wurde gemeinsam mit 14 anderen Goalgettern beim Länderspiel zwischen Deutschland und Ungarn als Gewinner der "Torjägerkanone für alle" geehrt.

Es klingt für viele Amateurfußballer wie ein Traum: Eine echte Torjägerkanone in der Hand steht man beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Spielfeldrand und direkt neben einem kicken DFB-Stars wie Kai Havertz und Jamal Musiala.

"Torjägerkanone für alle"

Für die Gewinner der "Torjägerkanone für alle", einer gemeinsamen Aktion des "Kicker", des DFB und Volkswagen, wurde dieser Traum beim Nations-League-Spiel der DFB-Elf gegen Ungarn wahr.

Höwedes, Gomez und Kirsten

Umrahmt von Weltmeister Benedikt Höwedes, Triple-Sieger Mario Gomez und dem dreimaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ulf Kirsten, erhielt Janik Michel seine Trophäe. 

Während sich die Nationalmannschaft bei der 0:1-Niederlage vergeblich um ein Tor mühte, saß auf der Tribüne die geballte Stürmerpower von 843 Toren - so viele schossen nämlich die 15 Gewinner der "Torjägerkanone für alle" in der vergangenen Saison. 15 Gewinner, 15 besondere Geschichten und eine davon ist die von Janik Michel vom FC Holzhausen.

Eine besondere Geschichte

Der mittlerweile 30-Jährige schoss den FC Holzhausen mit seinen 47 Toren in 38 Spielen zum historischen Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg. Und auch in der aktuellen Saison hat "Dampfwalze" Michel in zehn Spielen bereits elfmal getroffen und damit seinem FCH einen sensationellen Saisonstart beschert.