Ein Garant für Zu-Null-Spiele: Der Torhüter des SV Dotterhausen Christian Baasner. Foto: Kara

Die 1000 Minuten ohne Gegentor sind für Torspieler Christian Baasner in Sicht. Elf Spiele blieb er in dieser Spielzeit in der Liga ohne Gegentor. Der 31-Jährige musste nur einmal hinter sich greifen und das war beim Pokalspiel gegen die Sportfreunde Bitz.

Dieses Bezirkspokalspiel ging mit 0:1 verloren. Allerdings war der SV Dotternhausen durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle stark gebeutelt. Trainer Enrico Sisto war überrascht, dass sein Rumpfteam die Partie so lange offen gestalten konnte. Einen wesentlichen Anteil hatte natürlich - wer sonst - Keeper Christian Baasner. Kurz vor der Halbzeit beim Stande von 0:1 hielt er einen Elfmeter und sorgte so für Hoffnung beim Anhang des SVD.