Einer für den Merkzettel: Vitor dos Santos Figueiredo. Foto: Menotti

Palmeiras Sao Paulo ist ein schier unerschöpfliches Reservoir an jungen Fußballtalenten. Ein besonderer Spieler seiner Generation ist Figueiredo. Der 16-jährige Brasilianer gibt am Turnierwochenende in Oberndorf seine Visitenkarte ab.

Vitor dos Santos Figueiredo ist ein brasilianisches Toptalent. Neben Luis Guilherme und Endrick zählt er zu den vielversprechendsten Nachwuchskickern bei Palmeiras. 

Jugend-Nationalspieler für Brasilien

Der 16-Jährige fliegt noch etwas unter dem Radar. Bei der brasilianischen U17-Nationalmannschaft zaubert der offensive Mittelfeldspieler regelmäßig mit seinen Palmeiras-Mitspielern und bringt die Fußballfans zum Zungeschnalzen.

Talentscouts sind auf seiner Fährte

Beim 29. Internationalen U19-Fußballturnier in Oberndorf will das 16-jährige Talent auf sich aufmerksam machen. Die Scouts vieler Verein haben den jungen Brasilianer bereits auf dem Zettel und werden ihn auch im Oberndorfer Neckarstadion genau unter die Lupe nehmen.