US-Jugendbuchautor Jeff Kinney mit zwei Büchern der Bestseller-Reihe "Gregs Tagebuch". Kinney hatte als Cartoonist erstmal keinen Erfolg. Er habe für Zeitungen zeichnen wollen, sagte der 51-Jährige im Interview mit dem Magazin "Zeit Leo", "aber niemand mochte meine Arbeit". Mit "Gregs Tagebuch" landete der US-Amerikaner dann weltweit einen Riesenerfolg und der gehört auch in VS zu den Dauerbrennern in den Bibliotheken. Foto: Tröndle

Die Sommerferien sind zu Ende und damit für Viele auch die Wochen in denen man ein Mal im Jahr Zeit zum Lesen findet. In der Stadtbibliothek gingen Groß und Klein ein und aus. Das sind die Hits für die Lesebegeisterten – und diese Angebote gibt es für diejenigen die mit Büchern nicht viel anzufangen wissen.

Villingen-Schwenningen - Gregs Tagebuch, geschrieben von Jeff Kinney, ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt und gehört schon jahrelang zu den Dauerbrennern der Stadtbibliothekshäuser in Villingen-Schwenningen, die unter der Leitung von Volker Fritz stehen.