Aktuell wird in Hochdorf an einer besseren Breitbandversorgung gearbeitet. Foto: Fritsch

Aus investiver Sicht ist das Jahr 2022 für Nagold eher ein "Zwischen-Jahr": Noch 2021 hatte man mit knapp 13 Millionen Euro einen Rekordbetrag in die Kita-Versorgung oder die Erschließung von Baugebieten gesteckt. 2022 ist die Investitions-Summe mit 4,5 Millionen Euro vergleichsweise "überschaubar".

Nagold - Aber das ist auch eher einem ganz großen "Atemholen" geschuldet – denn schon 2023 dürfte es bei den Investitionen in Nagold wieder "so richtig zur Sache" gehen – wenn dann voraussichtlich zum Beispiel die ursprünglich schon 2020 geplante Sanierung der Zellerschule starten soll. Investitions-Summe allein hier – nach aktuellen Schätzungen: über 19 Millionen Euro. Und das wird bekanntlich erst der Anfang sein, denn direkt folgend wird sich die mindestens noch mal doppelt so teure Sanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums anschließen.