Die Unterführung in der Königstraße im Juni: zugewuchert, besudelt und schlecht beleuchtet. Sie wurde von vielen Passanten gemieden. Foto: Otto

Die dreckige und düstere Unterführung in der Rottweiler Königstraße war ein echtes Ärgernis. Doch jetzt tut sich was. Nach unserer Berichterstattung über die Schmuddel-Passage hat Michael Grimm eine große Aktion gestartet. Und viele Sponsoren, Handwerker, Firmen und Künstler machen mit.

Rottweil - Reinhard Schugg, Kieferorthopäde in der Königstraße, hatte den Stein ins Rollen gebracht. Er nutzt die Unterführung häufig – und nach Monaten der Beobachtung, ob sich vielleicht irgendetwas verbessert, hatte er sich an unsere Redaktion gewandt. Für ihn und andere Angrenzer sei dieser Zustand nicht haltbar, ärgerte er sich. Michael Grimm, Weinhändler und bekanntermaßen rühriger und engagierter Rottweiler, konnte Schuggs Anliegen beim Lesen unseres Artikels nur zustimmen. Und er setzte eine große Aktion in Gang.