Ein Motorradfahrer und sein Sozius sind in Gengenbach ums Leben gekommen. Foto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

Bei einem Unfall am Samstagabend in Gegenbach sind zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt. 

Gengenbach - Wie die Polizei mitteilt, fuhr das mit zwei Männern besetzte Motorrad um 19.40 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen der L 99 und der B 33 in westlicher Richtung. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Fahrfehler nach einem Überholvorgang kam der Motorradfahrer kurz vor der Unterführung der Schwarzwaldbahn zu Fall.

Einer der Männer auf dem Motorrad wurde nach dem Sturz auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem Auto erfasst. Die Autofahrerin hatte laut der Polizei keine Chance auszuweichen.

Beide Motorradfahrer, die keine Schutzkleidung trugen, zogen sich beim Sturz tödliche Verletzungen zu. Die Nordspange bei Gengenbach musste am Abend komplett gesperrt werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache war ein Gutachter an der Unfallstelle im Einsatz.