Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Foto: SDMG / Schulz

Am frühen Pfingstsonntag gegen 1.50 Uhr ist ein Motorradfahrer auf der Kreisstrasse 4346 bei Nagold ums Leben gekommen.

Nagold - Wie die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer auf der K 4346 aus Richtung Iselshausen in Richtung Mötzingen unterwegs. Der 56-jährige Motorradfahrer fuhr in den Kreisverkehr auf Höhe der Graf-Zeppelin-Straße ein. Hierbei touchierte er wohl leicht die Einfassung der dortigen Verkehrsinsel wodurch er die Kontrolle über
sein Motorrad verlor.

Das Motorrad geriet auf die Verkehrsinsel inmitten des Kreisverkehrs, wo der 56-Jährige gegen ein Verkehrszeichen prallte und mit seinem Motorrad zum Stillstand kam.

Schwere Verletzungen

Der Motorradfahrer wurde dadurch schwer verletzt und musste vor Ort vom Rettungsdienst reanimiert werden.Trotz aller Bemühungen verstarb er noch an der Unfallstelle.
Neben dem Rettungsdienst, war die Feuerwehr Nagold mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten. Die Polizei war mit 3 Streifenbesatzungen zur Unfallaufnahme im Einsatz. 

Die K 4346 musste bis gegen 4.45 Uhr voll gesperrt werden. Die Autobahnpolizei Pforzheim hat den Unfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.