Das Motorrad des Verunglückten. Foto: Müller

Bei einem Unfall am Donnerstag ist ein 63-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er war laut Polizei auf der Kreisstraße K 4775 kurz hinter Erzgrube in Richtung Hallwangen unterwegs.

Seewald-Erzgrube - Der 63-Jährige war in einer Gruppe mit zwei anderen Bikern unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Beim Überholen eines vorausfahrenden Bikers verlor er nach ersten Erkenntnissen der Ermittler die Kontrolle über sein Motorrad und prallte mit einem entgegenkommenden Kleinlastwagen zusammen. Der Fahrer, so hieß es bei der Alarmierung gegen 12.30 Uhr, sei die Böschung hinuntergestürzt, weswegen die Dornstetter Feuerwehr unter dem Kommando von Oliver Zwecker mit einem Leiterwagen ausrückte.

Notfallseelsorge vor Ort

Ersthelfer hatten den Fahrer jedoch wohl auf die Straße zurückgebracht, wo sie erfolglos versuchten, ihn zu reanimieren. Neben der Polizei und den 22 Feuerwehrleuten, die mit vier Fahrzeugen im Einsatz waren, war auch die Notfallseelsorge des Kreises vor Ort. Sie betreute die Ersthelfer und die Mitglieder der Gruppe, mit der der Verunglückte unterwegs war. Die Straße blieb für die Bergungsarbeiten bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.