Bei einem tragischen Arbeitsunfall ist ein 60-Jähriger in Hausach gestorben. Er war bei Baumfällungen ums Leben gekommen.

Hausach - Wie Polizei und Feuerwehr auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mitteilen, war der 60-Jährige am Dienstagnachmittag in einem Privatwald auf steilem und unwegsamem Gelände mit Baumfällungen beschäftigt. Er arbeitete allein. Als er am Abend nach Anbruch der Dunkelheit nicht nach Hause zurückkehrte und sie ihn selbst nicht finden konnten, verständigten Angehörige die Feuerwehr, die wiederum die Polizei benachrichtigte.

28 Mitglieder der Feuerwehr Hausach machten sich gegen 20 Uhr in fünf Einsatzwagen in verschiedenen Trupps schließlich im Dunkeln mit Hilfe von Taschenlampen und dem Licht der Fahrzeuge auf die Suche nach dem Vermissten, ausgehend von seinem Hof. Zwei Feuerwehrleute fanden den Verunglückten schließlich leblos unter einem Baum begraben auf. Ein herbeigerufener Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen. Die Feuerwehr Hausach übernahm die Bergungsarbeiten, entfernte den Baum und übergab den Toten an einen Bestatter.

Aufgrund der Spurenlage und Situation vor Ort geht die hinzugezogene Kriminalpolizei von keinem Fremdverschulden aus. Es wird vermutet, dass bei den Fällarbeiten ein Baum schneller als erwartet fiel und den Mann dabei tödlich verletzte. Neben Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren auch vier Notfallseelsorger vor Ort.