Der 80-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. (Symbolfoto) Foto:  lassedesignen – stock.adobe.com

Ein 80-jähriger Radfahrer ist am Sonntagnachmittag in Bad Dürrheim von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Bad Dürrheim - Der 80-Jährige war mit seinem Fahrrad gegen 16 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg unterwegs und wollte die Kreisstraße 5705 zwischen dem Bad Dürrheimer Stadtteil Biesingen und der Hirschhalde überqueren. Dabei wurde er von einem auf der Kreisstraße in Richtung Hirschhalde fahrenden, 69-jährigen Porsche-Fahrer frontal erfasst. 

Trotz des getragenen Fahrradhelms erlag der 80-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur weiteren Klärung des Unfallhergangs ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. 

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 40000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Experten der Verkehrspolizei aus Zimmern ob Rottweil.