Ein junger Mann fährt nachts einen Fußgänger an und flüchtet dann. Für den Passanten kommt jede Hilfe zu spät (Symbolbild). Foto: Leserfotograf runner1007/Symbolbild

Er soll einen Fußgänger tödlich verletzt haben und dann einfach weitergefahren sein - nun hat sich der 23-jähriger Autofahrer freiwillig der Polizei gestellt.

Er soll einen Fußgänger tödlich verletzt haben und dann einfach weitergefahren sein - nun hat sich der 23-jähriger Autofahrer freiwillig der Polizei gestellt.

Wald - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Wochenende in Wald (Kreis Sigmaringen) hat sich der geflüchtete Fahrer bei der Polizei gestellt. Der 23-Jähriger sei am Sonntag freiwillig auf dem Revier erschienen und habe eingeräumt, an dem Unfall mit dem getöteten Fußgänger beteiligt gewesen zu sein, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Das 53-jährige Opfer war in der Nacht zum Sonntag auf dem Heimweg von einer Gaststätte angefahren und in einen Straßengraben geschleudert worden. Seine Leiche wurde erst am nächsten Morgen gefunden. Um den Unfall zu rekonstruieren, werde nun das Auto des 23-Jährigen im Labor untersucht.