Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Symbolfoto. Foto: Felix Abraham – stock.adobe.com

Ein 65-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend auf der Landesstraße 218 bei Stetten am kalten Markt (Landkreis Sigmaringen) bei einem Zusammenstoß mit einem 18-jährigen Porsche-Fahrer ums Leben gekommen.

Stetten am kalten Markt - Nach bisherigen Erkenntnissen war der Motorradfahrer aus dem Zollernalbkreis auf der Landesstraße von Stetten in Richtung Frohnstetten unterwegs. Ein Fahranfänger wollte mit seinem Porsche 911Carrera auf die L 218 einfahren und prallte dabei gegen das Zweirad.

Der Motorradfahrer stürzte, wobei sich der Mann schwerste Verletzungen zuzog, welchen er noch an der Unfallstelle erlag.

Die Unfallstelle blieb zur Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge bis 21 Uhr voll gesperrt.

Die Unfallermittlungen dauern an.