Ob Glätte der Grund für den tödlichen Unfall war, ist bislang nicht geklärt. Symbolfoto. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv

Am Dienstagnachmittag ist ein 27-jähriger Autofahrer bei einem Unfall zwischen Bonndorf und Ühlingen-Birkendorf tödlicher verletzt worden. Er prallte in einer Kurve frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug.

Bonndorf - Warum der 27-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten ist, hat die Polizei bislang nicht bekannt gegeben.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Verletzt wurde auch der Lkw-Fahrer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

L 159 gesperrt 

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Fahrtstrecke vollständig gesperrt.