Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Altensteig ums Leben gekommen. Foto: SDMG / Gress

Bei einem Verkehrsunfall auf der Freudenstädter Straße in Walddorf ist am Freitagabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Altensteig-Walddorf - Gegen 17.30 Uhr war der Motorradfahrer auf der Freudenstädter Straße in Fahrtrichtung K 4339 unterwegs.

An einer Steigung überholte der 20-Jährige ein Auto. Beim einscheren verlor er jedoch die Kontrolle über sein Motorrad und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Kleintransporter. Der Fahrer wurde vom Fahrzeug erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 58-jährige Transporter-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 20.45 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: