Ein Lastwagen ist bei Achern von der Landstraße abgekommen und in Obstbäume gekracht. Foto: Einsatz-Report 24

Der Fahrer eines Lastwagens ist am Mittwochmorgen von der Landstraße bei Achern abgekommen und in Obstbäume gerauscht. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Fautenbach - Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Lkws auf der L 78 zwischen dem Acherner Stadtteil Fautenbach und Kappelrodeck unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam er kurz nach 6 Uhr von der Fahrbahn ab, stieß mit mehreren Bäumen zusammen und kam letztlich mehr als 100 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Stehen.

Ausgerückte Helfer des Rettungsdienstes konnten kurz darauf nur noch den Tod des Mannes feststellen, heißt es in der Mitteilung weiter. In diesem Zusammenhang werde geprüft, ob möglicherweise gesundheitliche Gründe zu dem Unfall und zu dem Tod des Fahrers geführt haben könnten. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor.